Loading...

Über JUCR

Das team

Wer sind wir?

Eine Plattform wie JUCR kann man nicht ohne ein großartiges und starkes Team bauen. Hinter JUCR steckt eine Gemeinschaft voller faszinierter, junger Talente, die zusammen Mobilitätswende beschleunigen wollen.

Co-Founder & CEO
Richard
Co-Founder & CTO
Max
Co-Founder & CTO
Lukas
Android Engineer
Sattar
iOS Engineer
Miloš
Social Media
Pauline
die gründer

The Founders' Story

Richard 📊

Ich muss zugeben, bevor ich mich mit dem Thema Elektromobilität dank Lukas befasst habe, war ich sehr skeptisch und kannte nur die falschen Darstellungen aus dem Internet. Doch je tiefer ich mich eingelesen hatte, desto überzeugter wurde ich. Elektromobilität ist der nächste Schritt mit dem größten Potenzial zur nachhaltigen Gesellschaft.

Lukas ⚡️

Bedingt durch mein Studium zum Elektroingenieur hat mich schon immer Elektronik begeistert. Deshalb war ich schon zu Beginn Fan der Elektromobilität. Als ich aber im Silicon-Valley und in Peking gesehen habe, wie weit und einfach dort die E-Mobilität ist, habe ich mir das für Europa gewünscht.

Max 🖥

Wenn man sich der ganzen Thematik rund um die Elektromobilität mal aus technischer Sicht nähert, wird man schnell feststellen wie weit die ganze Branche hinterher ist. Seien es Sicherheitslücken, extrem hohe Ausfallquoten oder unnötige Intransparenz - das sollte man im Jahr 2021 doch besser machen können.

"I think that's the single best piece of advice: constantly think about how you could be doing things better and questioning yourself."
Elon Musk

Vision 🔎

Revolution Lademarkt
Die Menschheit steht vor der größten Herausforderung seit Beginn der modernen Zivilisation - dem Klimawandel. Wird das Ziel einer maximalen Erwärmung der Erde von +1,5 Grad nicht erreicht, werden die Folgen für uns alle verheerend sein. Die Elektromobilität soll einen Beitrag zur Zielerreichung leisten, umweltfreundlicher und durch lokal null Emissionen auch für uns Menschen gesünder. Doch damit der Beitrag hoch genug ist, müssen genug Menschen mitziehen. Doch leider leidet die aktuelle Ladeinfrastruktur zu Recht an einem schlechten Image, welches viele Menschen abschreckt umzusteigen. Totales durcheinander bei den Ladepreisen, aufwendiger Ladestart der Säule und zu wenige Ladepunkte sind die maßgeblichen Gründe dafür. All das wollen wir lösen und somit einen Beitrag zu einer umweltfreundlichen Welt leisten.

Mission 😎

Einfach, schnell und kundenfreundlich
Wir wollen dazu beitragen, dass die bestehenden Hürden im Zusammenhang mit dem Laden von Elektrofahrzeugen beseitigt werden und damit den neuen und unerfahrenen Elektromobilisten die Freude an der Nutzung ihrer Fahrzeuge erhöht wird. Dies umfasst den gesamten Prozess, beginnend bei der Tarifwahl bis zum Beenden des Ladevorgangs. Dabei spielt "Einfachheit" eine wesentliche Rolle. Es muss den Anforderungen aller Altersgruppen gerecht werden, den individuelle Mobilität ist für alle da. Deshalb wird durch uns das Laden so einfach wie noch nie!

Nachhaltigkeit 🌱

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst
Wir wollen unseren Beitrag leisten. Unser Team lebt diese Überzeugung und die daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen bestimmen unser Tun. Wir wollen so effizient und klimafreundlich wie nur ebenmöglich arbeiten. Das beinhaltet die Auswahl unserer Büroflächen und Arbeitsmaterialien, den Einkauf unseres Stroms, der Möglichkeit zur optimalen ÖPNV-Nutzung für unser Team und berücksichtigt natürlich beste Möglichkeiten zu einer gesunden und nachhaltigen Ernährung.   Wir arbeiten mit unendlich vielen Daten und wir verpflichten uns zu einem transparenten und kundenfreundlichen Umgang mit diesen Daten. Die Server, die wir nutzen, werden mit hierfür grün produziertem Strom versorgt, stehen in Deutschland und berücksichtigen natürlich alle Regeln der DSGVO.

Work @ jucr

Du willst mit uns den Lademarkt revolutionieren? 🚀

Du willst mit uns die Zukunft der Elektromobilität gestalten und einen echten Beitrag leisten? Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Talenten aus vielen verschiedenen Bereichen für unser Büro-Loft in Berlin Friedrichshain.

👉 We're hiring!